Das zauberhafte an Podcast Interviews ist, dass man über Dinge spricht, auf die man oft in alltäglichen Geplauder gar nicht kommt. Oft geht’s da in kürzester Zeit ganz tief. So auch mit Verena. Ich hab in dem Gespräch mit ihr Dinge erfahren, von denen ich noch gar nicht so richtig wusste, obwohl wir befreundet sind.
In dieser Folge spreche ich mit Verena über Trial & Error auf dem eigenen Lebensweg, über das eigene Bauchgefühl und über innere Zufriedenheit.
Verena betreibt den Bio-Blog allmydeer. Dort macht sie der breiten Masse aber nicht nur die Bio-Landwirtschaft zugänglich, sondern schreibt auch viel über Lebensmittelverschwendung und hat dazu immer richtig coole & alltagstaugliche Rezepte zur Hand.
In dieser Folge geht’s jetzt aber nicht primär um Bio und Lebensmittelverschwendung, sondern viel mehr um Verenas Leben, wie sie zum Bloggen gekommen ist und wie sie ihre mentale Gesundheit zur Priorität macht.
Diese Folge ist perfekt für alle,
- die einen kleinen Mutmacher brauchen, um für die eigene Zufriedenheit einzustehen
- die nicht genau wissen, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen
- die nicht genau wissen, woher sie eigentlich wissen sollen, was sie eigentlich wollen
- die auf der Suche nach innerer Zufriedenheit sind
Verena erzählt über ihren beruflichen Werdegang, der alles andere als linear war. Auf dem Weg zu Bloggerin hat sie viel ausprobiert und gelernt. Wir sprechen darüber, wie wir sanft & verständnisvoll zu uns selbst sein können und wie wir mit Hilfe unseres Bauchgefühls unseren eigenen Weg finden.
Außerdem sprechen wir über:
13:14 Wie Verenas Blog entstanden ist
22:05 Welche Frage bei Verena für einen Aha Effekt gesorgt hat
27:00 Was der Kern zur inneren Zufriedenheit ist
32:00 Wie man seinen eigenen Weg findet
3 Dinge, die mir aus dem Gespräch mit Verena besonders in Gedanken geblieben:
- wir dürfen uns von den Erwartungen Anderer frei machen & gleichzeitig unsere eigenen hinterfragen “was würden wir tun, wenn keine / keiner urteilen würde?”
- dass innere Zufriedenheit eigentlich das wahre Glück ist, nicht immer dem nächsten hinterherjagen & Selbstmitgefühl zu kultivieren
- wie lohnenswert es ist, wenn man an sich selbst arbeitet
Links zur Folge: